Suche

Gesellenstück. Zum Glück


Die von mir persönlich online (oder bei Bedarf in Präsenz) angebotenen Veranstaltungen bieten einen Einblick in meinen pragmatic design® Prozess: Die Teilnehmer sollen hierbei dazu inspiriert werden, sich von Konventionen frei zu machen und eigene neue Ideen zu entwickeln.




In zwei kompakten auf einander basierenden 90minütigen Workshops zeige ich unter anderem, wie man ein kreatives Mindset entfaltet, welche Entwurfstools hilfreich sind und wie man mittels Skizze seine Ideen entwickeln und anderen vermitteln kann. Die gemeinsame Arbeit in der Gruppe spielt dabei eine wichtige Rolle:


Ich unterrichte nicht im Frontalunterricht, wie man einen schönen Schuhschrank baut sondern fördere, begleite und moderiere den Entstehungsprozess einer individuellen Idee...


Benötigt werden:

  • ein PC/ Mac bzw. ein Tablet mit Kamera ("unsichtbare" Teilnehmer können leider nicht mitarbeiten) Die Teilnahme per Smartphone ist möglich- aber man sieht halt dann nicht viel von den vermittelten Inhalten...

  • Ein ausreichend leistungsfähiger Internetzugang: Wir werden mittels einer Microsoft-Teams Videokonferenz miteinander kommunizieren. Wir können so bei Bedarf gegenseitig unsere Bildschirme teilen, per Chat Gedanken austauschen und Dateien teilen.

  • Ich empfehle ein Headset zu verwenden.

  • Papier, Stift- und vielleicht schon eine erste grobe Idee für ein Gesellenstück.



Mehr Infos